Kreativtreff

Gemeinsam handarbeiten

Zusammen macht es mehr Spaß und dazulernen geht immer. Herzlich Willkommen im Rosenberger Kreativtreff.

Was muss ich mitbringen?

Du bringst einfach alles mit, was du zum Fertigstellen deines aktuellen Projekt brauchst. Egal ob du gerne nähst, bastelst, strickst oder häkelst. Bring einfach alles mit... Nähmaschine, Stoffe, Stricknadeln, Heißklebepistole, oder Tonpapier? Unsere Gruppe soll für dich kein Unterricht sein. Wir wollen keine Lehrer werden. Wir geben dir kein Projekt vor. Du machst genau das, worauf du Lust hast. Wir wollen einfach nur zusammensitzen uns unterhalten und zusammen handarbeiten. Jeder an seinem Projekt, aber auch als gegenseitige Unterstützung und Austausch. Du kannst nähen, basteln oder auch einfach nur Auftrennen oder Zuschneiden.

Was ist vorhanden?

Im Gemeindesaal in Rosenberg gibt es große Tische, Stühle, Steckdosen, Bügeleisen, Bügelbrett und Verlängerungskabel für eine begrenzte Anzahl an Arbeitsplätzen. Schreib uns daher bitte vorher kurz an, wenn du das erste Mal dabei sein möchtest. Gerne auch spontan, kurz vorher. Die meisten von uns haben Kinder, da ist Planen oft nicht so einfach.

Handynummer Elisabeth Steger: 0160 8041108
Weitere Infos: www.kreativtreff.shesmile.de

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns einmal im Monat, Freitags, außerhalb der Ferien, ab 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Rosenberg. Du kannst auch jederzeit später nachkommen. Die Termine haben wir bereits für jeden Monat festgelegt. Wie lange der Abend geht? So lange es jedem Spaß macht. Von 22 bis 2 Uhr ist alles dabei gewesen bisher.

Die nächsten Termine:

• 8. März
  • 12. April
  • 17. Mai
  • 7. Juni
  • 5. Juli

- Ferienpause

• 13. September
  • 11. Oktober
  • 22. November
  • 13. Dezember (Weihnachtsfeier)

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Rosenberg (Meierfeldstraße 2, 92237 Sulzbach-Rosenberg)