Unsere Pfarrei Rosenberg-Poppenricht

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du bei uns vorbeischaust.

Wir sind eine Pfarrei mit zwei Kirchengemeinden in der Evang.-Luth. Landeskirche in Bayern. Wir wollen Menschen, die uns anvertraut sind, auf ihrem Lebensweg begleiten und sie dabei unterstützen, ihr Leben vom dreieinigen Gott her zu verstehen, von dem in der Bibel erzählt wird. Durch unser Gemeindeleben wollen wir Menschen einen einfachen Zugang zur Liebe Gottes ermöglichen und eine vitale Gemeinschaft untereinander fördern.

In unseren Gottesdiensten sowie den vielen Gruppen und Kreisen unserer Gemeinde wird deutlich, was das heißt: Wir versuchen Gastfreundschaft zu leben und sind offen für alle Menschen. Gemeinsam suchen wir die Begegnung mit Gott und untereinander. Dazu brauchen wir die Mithilfe und Verantwortung derer, die das Gemeindeleben mitgestalten. In unserem Denken und Handeln gibt uns das Doppelgebot der Liebe Orientierung: Gott und die Menschen lieben - das ist unsere Aufgabe und unsere Leidenschaft.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann stöbere gerne auf unserer Homepage und erfahre mehr über unsere Kirchengemeinden und ihre Aktivitäten.
Oder nimm direkt Kontakt mit uns auf.

Gemeindegebiet Pfarrei St. Johannis Rosenberg-Poppenricht